Impulse für die Gesundheits-
wirtschaft

GesundheitsCampus Bochum – Neue Ideen für unsere Gesundheit

Wer wir sind

Der GesundheitsCampus Bochum ist ein Ort für neue Ideen rund um Gesundheit.
Hier arbeiten viele Menschen zusammen:
aus der Wissenschaft, der Medizin und der Wirtschaft.

Die Agentur GesundheitsCampus Bochum hilft allen, die im Gesundheitsbereich arbeiten.
Zum Beispiel Unternehmen, Forscherinnen, Forscher und Menschen mit neuen Ideen.

Was wir anbieten

Hilfe für Firmen und Gründer

Wir helfen bei:

  • Beratung
    Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Idee.
  • Geschäft planen
    Wir helfen, einen Plan für Ihr Unternehmen zu machen.
  • Geld finden
    Wir zeigen, wo Sie Hilfe bei der Finanzierung bekommen.
  • Räume finden
    Wir helfen bei der Suche nach Büros oder Laboren.
  • Partner finden
    Wir bringen Sie mit anderen zusammen, die ähnliche Themen haben.

Unsere Themen

  • Gehirn und Nerven
    Forschung über das Gehirn und Nervenkrankheiten.
  • Biotechnologie
    Neue Technik für Medizin und Forschung.
  • Digitale Gesundheit
    Zum Beispiel Gesundheits-Apps oder Online-Arztbesuche.
  • Gesund leben in der Stadt
    Forschung über Gesundheit in der Stadt.
  • Datenschutz
    Schutz von wichtigen Gesundheitsdaten im Internet.

Die Wissenskarte

Die HealthMap Bochum ist eine Karte im Internet.
Dort sehen Sie, wer am GesundheitsCampus arbeitet und woran.
Die Karte ist auf unserer Website:
www.gc-bo.de

Warum der Standort gut ist

Der GesundheitsCampus liegt in Bochum.
In der Nähe ist die Ruhr-Universität Bochum.
Viele Forscherinnen und Forscher arbeiten in der Umgebung.

Weitere Vorteile:

  • Moderne Büros und Labore
  • Gute Verbindung mit Bus und Bahn
  • Nähe zu Kliniken, Hochschulen und Firmen

So erreichen Sie uns

Agentur GesundheitsCampus Bochum
bei der Wirtschaftsförderung Bochum
Viktoriastraße 10
44787 Bochum

Telefon: +49 234 61063-160
E-Mail: info@gc-bo.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 08:00–18:00 Uhr
Freitag: 08:00–16:00 Uhr

Mehr Infos finden Sie hier:
www.gc-bo.de