Nachrichten > Gesundheit fördern für Firmen, Einrichtungen und deren Mitarbeiter*innen.

Gesundheit fördern für Firmen, Einrichtungen und deren Mitarbeiter*innen.

 Seit 2017 ist Marc Iwaszkiewicz von Traumkraft mit seinem Konzept im Zentrum für Naturmedizin auf dem Gesundheitscampus Süd 21 zu finden. Seit 1991 arbeitet er in eigener Praxis als Klangmasseur. Seit 1998 ist er Atemlehrer nach Dr. med Julius Parow/ Margot Scheufele-Osenberg.

Er lernte im Institut für funktionelle Atemtherapie und Sprechtechnik in Düsseldorf. Seine Lehrerin erteilte ihm zusätzlich den Lehrauftrag, Atemtherapeuten auszubilden. Von 2008 bis 2012 arbeitete er mit Oberarzt Helmut Reichardt in der Pneumologischen Klinik am Knappschaftskrankenhaus Essen-Steele zusammen. 2012 folgte die Zusammenarbeitet mit der Haranni Klinik in Herne. Seit 2016 ist er Dozent im Europäischen Institut für Angewandten Buddhismus.

Seine Schulungen, Klangmassagen, Burnout Beratungen, Ausbildungen und der Atemunterricht zielen darauf ab, Körper (äußere Haltung) und Geist (innere Haltung) zum Gleichgewicht zu bringen, Wege dorthin zu zeigen und z. B. in der Klangmassage Momente der Tiefenentspannung zu schaffen. Dies hilft gesund zu bleiben, Resilienzen aufzubauen, wieder in seine Mitte zu kommen oder im Krankheitsfall das Maximum seiner Selbstheilungskräfte zu aktivieren, umso besser zu genesen oder dadurch andere Therapien positiv zu unterstützen. Das Atem und Klang Arbeitskonzept beruht auf Kenntnissen der Anatomie und Physiologie des Menschen sowie vielen Jahren der Erfahrung mit Klang- und Atemarbeit sowie der positiven Rückmeldung von Schülern, Ärzten und Kliniken.

Im Jahr 2021 hat er die Sommerakademie der Universität in Witten/Herdecke mit einem 5-tägigen intensiv Workshop und einem Impuls Workshop als Dozent begleitet. Tiefenentspannen durften dieses Jahr auch die Teilnehmer*innen der Schwarz-Weiß Bunt Weiterbildung von "NRWeltoffen“ des Landes NRW im Kreis Lippe erleben. Mit Hilfe von passiven Klang- und Atemübungen half er, neue Energien und Ruhe nach ihren intensiven Tagesseminaren wieder zu finden. Ende Oktober wird er für die Angestellten der LVR-Klinik Bedburg-Hau eine Weiterbildung im Bereich Atem, Achtsamkeit und Didgeridoo anbieten.

Die Arbeitskonzepte können nach individuellen Vorgaben konzipiert und variiert werden. Durch ein großes Netzwerk ist es möglich, die Themengebiete zu erweitern. Dies ist sowohl im Einzelunterricht sowie in Gruppen möglich. Musikalische Begleitungen von Kongressen, Messen und Firmenevents können mit Hilfe von meditativer, Welt- oder Jazzmusik stattfinden. Kongresse und Tagungen werden in den Pausen mit z. B. Gongklängen begleitet. Dies hilft, neue Ideen zu bekommen, den Kopf freizumachen und erfrischt in das nächste Arbeitsmeeting zu gehen. Weitere Informationen können telefonisch +49 234 9789639, per Mail webmaster@traumkraft.de erfragt werden.