Nachrichten

Erfahrene Branchenexpertin verstärkt das Team

Dr. Silke Köser steigt als Personal- und Managementberaterin bei der contec ein

Mit der Gewinnung von Dr. Silke Köser als neue Personal- und Managementberaterin zum 1. September 2022 baut die contec GmbH, die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, ihre Personalberatung conQuaesso® JOBS strategisch aus.

Der Schwerpunkt der Arbeit von conQuaesso® JOBS liegt in der Besetzung von Top-Management-Positionen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

Ausbau der Personalberatung mit prominenter Verstärkung

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Silke Köser eine erfahrene Personal- und Managementberaterin mit großer fachlicher Expertise und einem hohen Bekanntheitsgrad für unser Team gewinnen konnten“, so Dr. Thomas Müller, geschäftsführender Gesellschafter der contec und Leiter von conQuaesso® JOBS. „Aufgrund ihrer langjährigen beruflichen Erfahrung in der Sozialwirtschaft verfügt sie über ein breites Netzwerk in der Branche und ist mit den Verbands- und Organisationsstrukturen bestens vertraut“.
Mit Dr. Silke Köser steigt bei conQuaesso® JOBS eine ausgewiesene Expertin der Personalstrukturen und internen Organisation von Unternehmen der Sozialwirtschaft ein. Einer ihrer Beratungsschwerpunkte wird die Besetzung von Führungspositionen im Rahmen der strategischen Nachfolgeplanung sein. Ihre umfangreiche Expertise wird sie für die Kunden in allen Fragestellungen einbringen: von der Erstellung des Anforderungsprofils über die kompetente Besetzung bis hin zum erfolgreichen Onboarding der neuen Führungskraft. „Silke Köser bringt erstklassige Qualifikationen u. a. im Management sozialer Organisationen, in der Personalberatung und als Personalcoachin mit. Sie ist deshalb eine große Bereicherung für uns“, betont Dr. Müller.

Erfahrungen und Wissen verbinden

Dr. Silke Köser war zuletzt rund sieben Jahre Studienleiterin der Führungsakademie für Kirche und Diakonie. In dieser Position war sie u. a. für die Bereiche Management in sozialen Organisationen, Personal- und Organisationsentwicklung in der Sozialwirtschaft und Unternehmenskultur zuständig. Als Geschäftsführerin des Netzwerks „Frauen in Führung in Kirche und Diakonie“ setzte sie sich zudem für die Gleichstellung von Frauen in diakonischen Unternehmen und evangelischer Kirche ein. Für Silke Köser ist die Position bei der contec eine neue berufliche Herausforderung, der sie mit Freude entgegenblickt: „conQuaesso® JOBS ist eine breitaufgestellte Personalberatung mit hoher fachlicher Expertise und Renommée in der Sozialwirtschaft, innovativen Arbeitsmethoden und umfassendem Know-how in der Besetzung von Top-Management-Positionen. Ich freue mich besonders auf die Zusammenarbeit in einem erfahrenen und engagierten Team!“