News

Das erste gemeinsame Sommerfest auf dem GesundheitsCampus Bochum war ein voller Erfolg!

Endlich ist es soweit - die Community auf dem GesundheitsCampus Bochum kommt zusammen!

Der GesundheitsCampus Bochum nahe der Ruhr-Universität Bochum hat sich in den letzten Monaten rasant entwickelt. Viele Neuzugänge und Akteure bereichern die mittlerweile vollvermarktete Fläche.

Neben verschiedenen Institutionen der Gesundheitsadministration und der Hochschule für Gesundheit beheimatet das Gelände mittlerweile zahlreiche größere und kleinere Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Hier ist in den letzten Jahren ein einmaliges Ökosystem entstanden, welches Kooperationen und Innovationen hervorbringt.

Gestern, am 01. September 2022, veranstaltete die Agentur GesundheitsCampus Bochum das erste gemeinsame Sommerfest auf dem Campus. Auf dem Parkplatz der contec GmbH durften Catering, Dj und Co. ihre Stände aufbauen. Auch die KNAPPSCHAFT hat sich an dem Fest beteiligt und eisgekühlte Smoothies angeboten, die die Gäste sich allerdings durch Radeln auf einem speziellen Bike erst selbst mixen mussten. Bei kalten Getränken, veganen und nicht veganen Speisen sowie bestem Spätsommerwetter wurde gemeinsam gelacht, angestoßen und sich besser kennengelernt. Hier hatten die Mitarbeitenden aller Einrichtungen und Unternehmen auf dem Campus die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und näher zusammenzuwachsen.

"Ich finde es großartig, dass das Fest so gut angenommen wurde und die verschiedenen Player auf dem Campus sich immer weiter vernetzen. Das Wetter war natürlich ein Segen und hat zur ausgelassenen Stimmung beigetragen" freut sich Jana Schmidt, die das Fest gemeinsam mit ihrem Kollegen Marcel Voß von der Bochum Wirtschaftsentwicklung organisiert hat. „Das wird sicher nicht das letzte gemeinsame Sommerfest gewesen sein!“