Menu
Visual

News

Die Agentur Gesundheitscampus Bochum informiert Presse und Öffentlichkeit laufend über Fortschritte bei Projekten und Bauvorhaben am Gesundheitsstandort Bochum sowie über Aktivitäten unserer Branchenakteure.

Seite 1 von 256123...102030...«|
bergmannsheil_robotik_01

Neue Therapiechancen durch robotergestützte Medizin

Robotik-Symposium am Bergmannsheil mit Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe Was Robotertechnologien in der medizinischen Therapie leisten können, zeigte heute ein außergewöhnliches Symposium am Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil. International renommierte Experten und Wissenschaftler stellten modernste robotergestützte Verfahren vor, die schon heute in der Behandlung von ... mehr »

21. Februar 2017 in Kliniken, Unternehmen, Veranstaltungen, Wissenschaft

deutsche_rentenversicherung_knappschaft-bahn-see

Bundesfachstelle Barrierefreiheit

Expertenkreis nimmt Arbeit auf Der Expertenkreis der Bundesfachstelle Barrierefreiheit hat sich heute in Berlin zu seiner ersten, konstituierenden Sitzung getroffen. Der Direktor der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (KBS), Peter Grothues, begrüßte die 24 Mitglieder. Die Bundesfachstelle Barrierefreiheit ist das jüngste Mitglied im ... mehr »

15. Februar 2017 in Unternehmen

bo-treff_02

150 Chirurgen kamen zum „30. Bochum Treff“

Chirurgische und konservative Verfahren im kritischen Diskurs Über 150 Chirurgen kamen zum diesjährigen „Bochum Treff“ der Chirurgischen Klinik des Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikums Bergmannsheil. Der traditionsreiche Fachkongress fand in diesem Jahr bereits zum 30. Mal statt – erstmals in der „Alten Lohnhalle“ in ... mehr »

14. Februar 2017 in Kliniken

hsg Hochschule fuer Gesundheit

Kommunikatives Handeln der Disziplinen im Blick

Seit Januar 2017 ist Dr. André Posenau Professor für Interaktion „Ich freue mich auf die komplexen Herausforderungen im Bereich der Kommunikationslehre und empirischen Kommunikationsforschung, die durch die Professur an der hsg nun langfristig realisierbar sind", erklärte Dr. André Posenau, der seit ... mehr »

13. Februar 2017 in Gesundheitscampus

HSG Hochschule fuer Gesundheit Bochum

Beruflich Qualifizierte erhalten Zertifikate

Erprobung von Zertifikatsmodulen in Logopädie und Pflege abgeschlossen Die Hochschule für Gesundheit (hsg) hat vom 12. März 2016 bis Ende Januar 2017 vier Zertifikatsmodule im Verbundprojekt ‚Aufbau berufsbegleitender Studiengänge in den Pflege- und Gesundheitswissenschaften (PuG)' angeboten. Wer teilnahm und eines der ... mehr »

10. Februar 2017 in Gesundheitscampus

Seite 1 von 256123...102030...«|