Menu
Visual

2. Gesundheitsmesse Bochum: Angebot erweitert

13. Dezember 2012 in Veranstaltungen

Nach der guten Resonanz auf die 1.Gesundheitsmesse Bochum, die am 25.März 2012 in der Stadtpark-Gastronomie stattfand, wird es am Sonntag, 17.März 2013 eine Neuauflage dieser vielfältigen Informationsveranstaltung rund um das Thema „Gesundheit“ geben. Einige neue Angebote stehen bereits fest: so wird der Bereich „Kindergesundheit“ aufgenommen werden und ein „Runder Tisch“ (u.a. mit IHK und medlands.RUHR) soll den Aufbau eines Versorgernetzes für Bochum diskutieren und vorantreiben. Neu strukturiert werden die Fachvorträge namhafter Experten, um dem großen Interesse der Besucher/innen, das sich auf der ersten Messe gezeigt hatte, besser gerecht zu werden.

Das Medizinische Qualitätsnetz Bochum will mit zahlreichen Kooperationspartnern über die Gesundheitsmesse die Vielfältigkeit und das Leistungsspektrum des medizinisch-therapeutischen Angebotes des Gesundheitsstandortes Bochum vorstellen. Dabei stehen die Prävention, die Vorbeugung und die Stärkung des Gesundheitsbewusstseins im Vordergrund.
Beim Medizinischen Qualitätsnetz Bochum (www.medqn.de) laufen die Vorbereitungen für die nächste Gesundheitsmesse seit langem auf vollen Touren. Wie schon bei der ersten Messe setzt MedQN auch 2013 bei der Umsetzung seines Messekonzeptes auf zahlreiche Kooperationspartner aus dem regionalen Gesundheitswesen. Medienpartner ist wieder die WAZ-Redaktion Bochum.

2012 hatten sich rund 50 Aussteller an der nicht-kommerziellen Messe beteiligt: Mediziner, Apotheke, Hörgeräteakustiker, Optiker, Ergo- und Physiotherapeuten, Pflegeeinrichtungen, Krankentransportdienste, Sanitätshäuser, Sportstudio, Reha-Einrichtung, Telemedizin, Pharma-Firmen, Krankenkassen und Krankenhäuser. Außerdem gab es 18 Fachvorträge hochkarätiger Bochumer Mediziner.

Für die 2.Gesundheitsmesse Bochum stehen für Interessenten aus dem gesamten Gesundheitsbereich noch Flächen zur Präsentation zur Verfügung. Informationen dazu gibt es im
MedQN-Netzbüro
Kurt-Schumacher-Platz 4
44787 Bochum
Telefon 0234 547 54 53
E-Mail: info@medqn.de
www.medqn.de